Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Aktivriege - ATV Unihockeymeisterschaft 2016 28.03.2016

Dieses Jahr fand die ATV Unihockeymeisterschaft wegen den Ostern früher als sonst aber erneut in Gais statt. Wir traten wieder mit zwei Teams an, wobei TV Hundwil 1 als amtierender Titelverteidiger galt und die Mission hatte, nach dem fünften Titel den Pokal behalten zu dürfen.
TV Hundwil 2 startete wieder in der Kategorie B und im ersten Spiel gleich gegen den Absteiger Satus Herisau. Nach der 1:0 Führung verloren wir das Spiel noch unnötig mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen unsere Trainingskollegen TV Stein 2 spielte auch der Schiedsrichter eine wichtige Rolle. Wieder nach unserer Führung gab der Schiri den Steinern ein Tor, obwohl der Ball unter unserem Goali begraben lieg und klar nicht im Tor war. Wir haderten mit diesem Entscheid und gaben das Spiel mit 3:1 aus der Hand. Danach musste ein Sieg her um weiterhin Chancen auf den Viertelfinal zu haben. Gegen Teufen gelang uns dies und wir brachten ein 2:1 nach Hause. Im letzten Vorrundenspiel gegen Waldstatt 2 war es hart umkämpft und wir erreichten ein 1:1 Unentschieden. Ein Blick auf die Tabelle zeigte drei Teams mit drei Punkten. Wir profitierten vom besseren Torverhältnis und qualifizierten uns auf dem 4. Rang für den Viertelfinal. Dort mussten wir gegen das favorisierte Waldstatt 1 antreten. Wir hatten spielerisch keine Chance und verloren das Match mit 3:1. Damit war das Turnier zu Ende.
TV Hundwil 1 trat wieder mit den gleichen Spieler an wie letztes Jahr und begann gegen Schwellbrunn 1. Dies ist jedes Mal ein spannendes Duell und wir revanchierten uns für die Niederlage letztes Jahr mit einem souveränen 4:2 Sieg. Danach gegen Gais 1 wurde es eine enge Partie, jedoch waren wir mit 1:0 der glückliche Gewinner. Im abschliessenden Vorrundenspiel gegen den Aufsteiger Wolfhalden 1 gelang uns mit 2:1 wieder ein Sieg und wir führten die Tabelle auf den 1. Rang ohne Punktverlust an.
In der Zwischenrunde standen drei weitere Spiele auf dem Programm, jedoch konnten wir dem Favorit Säge Herisau 1 aus dem Weg gehen. Gegen Stein 1 gingen wir in Führung, mussten aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden. Danach gegen Schwellbrunn 2 lagen wir unglücklich 2:0 hinten. Als die Zeit knapp wurde, ersetzten wir den Goali durch einen zusätzlichen Feldspieler und es gelangen uns tatsächlich noch zwei Tore zum Ausgleich. Dieser Punkt könnte am Schluss noch wichtig sein, denn es spielen die ersten beiden Mannschaften nach der Zwischenrunde um den Meistertitel. Im letzten Spiel gegen Urnäsch 1 holten wir uns einen verdienten 4:1 Sieg. Nach der Endabrechnung stand fest, dass wir wie im Vorjahr gegen Säge Herisau 1 den Final bestreiten. Wir begannen konzentriert und sicher und konnten eine 3:1 Führung herausspielen. Doch Säge Herisau ist unberechenbar und konnte mit Weitschüssen noch zum 3:3 ausgleichen. Es ging in die Verlängerung. Da kam wieder ein satter Weitschuss der Herisauer und der passte haargenau. Somit ging der Pokal dieses Jahr nach Herisau und wir warten nochmals ein Jahr, um dann die Trophäe endgültig zu behalten.

TV Hundwil 1
Tobias Nessensohn (G)
Fredy Ammann
Reto Ammann
Stefan Reifler
Beni Fässler
Adi Steiner
Beat Knöpfel

TV Hundwil 2
Reto Reifler (G)
Mario Speck
Roli Müller
Andreas Reifler
Daniel Oertle
Joel Löhrer
Dominik Steingruber

(Verfasser: OT | 640 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 4
Heute: 985
Gestern: 701
Gesamt: 1916371

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr