Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Herzlich gratuliert der TV Hundwil heute

Jeannine Bischof zum 29.

Geburtstag!



   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Damenriege - Turnfahrt 26.09.2016

Die Wettervorhersagen hätten besser nicht sein können. Um 08.10 Uhr trafen wir uns - über der Nebelgrenze - bei der Bergbahn in Brülisau. Gemütlich fuhren wir mit der Bahn auf den hohen Kasten und genossen einen ausgewogenen, feinen und gesunden Brunch mit herrlicher, drehender Aussicht ins Tal. Danke an Lea Nessensohn für den feinen Hugo – welcher uns den Start in ein wunderbares Turnfahrt-Wochenende erleichterte. Claudia und Sara genossen mit uns den Brunch und machten sich danach wieder auf den Heimweg – schön, habt ihr uns Gesellschaft geleistet.
Wir wanderten zum Restaurant Staubern – dort machten wir natürlich einen Halt und genossen einen Kaffee. Unterwegs stärkten wir uns mit saurem Apfel, Muffins, Biberli, Fleisch und Brot.
Nach dem Eintreffen in der Bollenwees und den „wows“ und „ooohs“ zur wunderbaren Stimmung und Aussicht bezogen wir unser Zimmer und frischten uns auf.
Das Nachtessen war vorzüglich – ein herzliches Dankeschön an Denise für den wunderbaren Rotwein, welcher unser „Gschnetzlets ond Röschti“ zu einem wahren Festessen werden liess. In unserer kompakten Vierer-Runde gab es keine Minute, in der uns der Gesprächsstoff auszugehen drohte und so verging die Zeit wie im Flug. Im Dunkeln begleiteten wir Silvia an die frische Luft, um den klaren Sternenhimmel mit ihrer allerliebsten Kamera festzuhalten – Wahnsinn, diese Bilder!!!
Am Morgen – ausgeschlafen und ausgeruht – stopften wir unsere Mäuler, bezahlten, packten unsere Sachen zusammen und machten uns – nach einem kurzen Abstecher zum Fälensee – auf den Weg. Sabrina’s filmreifer Kniefall sorgte unterwegs für viele und vor allem laute Lacher. Im Plattenbödeli löschten wir unseren Durst und zogen gleich darauf weiter. Nachdem wir gesehen haben, dass bei Melanie schon die ganze Heu- und Silierarbeit beendet war, konnten wir den Tag gemütlich angehen. Kurze Zeit später – erleichtert über einen freien Platz – befanden wir uns in der vollen Gartenwirtschaft vom Ruhesitz. Nach einem feinen Zmittag und einem Kaffee wanderten wir zu Melanie nach Hause und löschten dort nochmals unseren Durst, bevor wir uns zuerst zu Fuss nach Brülisau und danach mit den Autos auf den Heimweg machten.
Wolkenloser Himmel, strahlende Sonne, wunderbare Stimmung, Gemütlichkeit, ausgiebige Gespräche, kulinarischer Genuss und fröhliches Lachen prägten dieses Wiiber-Wochenende.

(Verfasser: Sabrina Ammann | 1043 mal gelesen)
   
    Aktivriege:
Hauptversammlung
06.04.2024

TV Hundwil:
Ländlertröffe
13.04.2024

TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 6
Heute: 237
Gestern: 749
Gesamt: 1906387

Besucherstatistik »
 
     
   
    13.03.2024 - 20:58 Uhr