Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Zürcher Kantonalturnfest Tösstal 2017 24.06.2017

Vereinsturnfest vom 24.-25 Juni Rikon im Tösstal

Um 7:45 Uhr traf sich der ganze Turnverein Hundwil bei der Säntis Metzgerei. Als alle komplett waren stieg man ins Postauto nach St.Gallen. Dort ging es auf den Zug Richtung Winterthur. Von Winterthur aus nahmen wir noch die letzte Strecke in Angriff. In Rikon angekommen peilte man gleich den Zeltplatz an wo wir unsere Nachtlager aufschlugen. Es blieb noch ein wenig Zeit um das Festgelände zu erkunden ehe wir zum 1. Wettkampfteil antreten konnten. Um 12.30 durften die Kugelstösser und die Fachtestler ihr Können unter Beweis stellen. Die Kugelstösser erwischten einen tollen Wettkampf. Urs Zuberbühler wird mit zunehmenden Alter immer besser und konnte gar eine neue Persönliche Bestleistung erzielen. Mit der Super Note 9.41 durften sie sehr zufrieden sein. Noch besser gelang dem Fachtest Allround der Wettkampf. Mit einem beinahe Perfekten Durchgang konnte die Ballspezialisten eine Note von 9.98 erreichen. Dies bedeutete bereits Vereinsrekord. Ein Punkt fehlte für die magische Note 10. Was für ein Start. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Im 2. Wettkampfteil standen die Pendelstaffetten und der Wurf auf dem Programm. Im Wurf wurde die tolle Note von 9.64 erzielt. Die Sprintracketen erreichten mit der Note 9.58 ebenfalls ein grossartiges Resultat. Im 3. Und letzten Wettkampfteil standen unsere Gerätewettkämpfe und der 800 Meter Lauf auf dem Programm. Die Barenzeller zeigten eine sehr gute Übung. Sie erreichten die Note 9.10. Anschliessend war der Stufenbarren der Damen an der Reihe. Sie zeigten ebenfalls eine ansprechende Vorführung und erkämpften sich die Note 8.51. Die 800 Meterläufer glänzten ebenfalls mit der Hammernote 9.76. Somit war der Wettkampf geschafft und es konnte mit den Feierlichkeiten begonnen werden. Etwa 2 Stunden nach dem Wettkampf wurde im Biergarten die Gesamtnote von unserem Oberturner bekanntgegeben. Mit 28.36 wurde der alte Vereinsrekord pulverisiert. Zudem reichte dies für den 4. Schlussrang in der 3. Stärkeklasse. Dieses Resultat war unglaublich und wurde auch demensprechend gefeiert. Bis tief in den Sonntag hinein. Am Sonntag um 15.30 mussten wir schon wieder die Heimreise antreten. Fast alle schafften es rechtzeitig auf den Zug. In Hundwil angekommen gönnten sich die meisten ein Bad im Dorfbrunnen. Am Bestem gefiel das baden der Familie Schmid. Sie haben auch gleich ein Saisonabo beim „Bronnekönig“ bestellt. Zum Abschluss liessen wir den Abend im Restaurant Bären noch gebührend ausklingen. Herzlichen Dank an Adrian wir fühlen uns im Bären immer sehr willkommen.

(Verfasser: Dominik Steingruber | 979 mal gelesen)
   
    Aktivriege:
Hauptversammlung
06.04.2024

TV Hundwil:
Ländlertröffe
13.04.2024

TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 7
Heute: 490
Gestern: 374
Gesamt: 1905891

Besucherstatistik »
 
     
   
    13.03.2024 - 20:58 Uhr