Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Gästebuch
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Herzlich gratuliert der TV Hundwil heute

Bibiana Schmid zum 23.

Geburtstag!



   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Jugendriegen - Jugiturnfahrt 20.09.2018

Am Samstag Morgen um 7.15 Uhr war die Besammlung bei der Post. Als wir das Gepäck geladen haben stiegen wir in den Car ein und fuhren los Richtung Affenberg. Als wir beim Affenberg ankamen haben wir zuerst z`nüni Pause gemacht. Danach gingen wir zu den Affen aber davor mussten wir drei Gruppen machen weil wir alle zusammen zu viel waren. Wir hatten die Affen beobachtet und sie mit Popcorn gefüttert, und einen Teil selber gegessen. Nach dem wir die Affen fertig beobachtet haben liefen wir noch durch den ganzen Park. Nach der Besichtigung der Affen und dem ganzen Park assen wir ausserhalb des Parkes das Mittagessen. Als man dann gut gespiesen hat gingen wir zu Fuss Richtung Salem Schloss. Dort gab es danach eine feine Glace spendiert von den Jugileitern. Nach dem Glace essen liefen wir alles zurück und dort wartete schon der Car auf uns. Vom Affenberg fuhren wir mit dem Car bis hoch zur Schwägalp wo wir dann zu Fuss zur unserer Unterkunft liefen. Die Unterkunft war bei Johannes und Beat Frischknecht auf der Alp. Nachher haben wir neben der Alphütte ein Grosses Lagerfeuer gemacht wo wir dann alle unseren speziellen Nachtessen geniessten. Nach dem z`nacht verbrannte man noch viel Holz und ging danach zur später Stunde schlafen. Am Morgen musste man schon um 6.30 Uhr aufstehen. Als man den Schlafsack gepackt hatten, durften wir den Schlafsack in das Auto legen. Danach liefen wir ab Richtung Talstation Säntis. wir gingen nämlich auf den Säntis Frühstücken. Nach dem Essen gingen wir raus und genossen die schöne Aussicht. Fabian Meier nahm noch ein Zäuerli. Danach waren wir noch ein bisschen auf dem Säntis. Anschliessend gingen wir mit der Seilbahn wieder nach unten zur Talstation. Nachdem wir unten bei der Talstation waren liefen wir eine weile. Unterwegs machten wir noch eine Tannzapfenschlacht. Bald am Ziel angekommen wurde uns der Gewinner vom orginelsten z`nacht bekannt gegeben. Gewonnen hat Hansueli und Sämi Holderegger. Nachdem wir wussten wer der Sieger war liefen wir bis zum Ziel, Restaurant Lehmen. Es war eine sehr Schöne Jugireis

IMG20180910WA0029.jpg 
  

(Verfasser: Thomas Stark | 137 mal gelesen)
   
   
 
Im Moment findet keine Umfrage statt.
 
Alte Umfrageresultate»
   
     
   
    TV Hundwil:
Herbstkurs Aktive/Jugend
27.10.2018

Aktivriege:
ATV Volleyball Meisterschaft - Vorrunde
03.11.2018

Jugendriegen:
Jugend Challenge
3./4.11.2018

TV Hundwil:
ATV Delegiertenversammlung in Hundwil
17.11.2018

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 9
Heute: 23
Gestern: 153
Gesamt: 1404519

Besucherstatistik »
 
     
   
    03.10.2018 - 20:41 Uhr