Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Damenriege - Kegelmeisterschaft 2018 17.10.2018

Am Mittwochabend dem 17.10.2018 fand die Chegelmeisterschaft bei Margrit im Ochsen in Stein statt. Im untersten Stock des Gasthauses befand sich die Kegelbahn. Schwitzen musste heute Abend niemand, da die Heizung leider nicht richtig funktionierte und sie mehr stank als sie Wärme abgeben würde. Sie blieb also aus und wir sassen mit unseren Jacken am grossen runden Tisch. Die Gläser standen bereit und die Getränke durften wir selber aus dem Kühlschrank nehmen. Der Preis, ein schöner Holzpokal, welcher jedes Jahr mit dem Sieger graviert wurde, wurde präsentiert. Wer hat denn das letzte Jahr gewonnen? Es ging wohl vergessen den Pokal gravieren zu lassen, und diese Woche war der gute Herr auch noch in den Ferien. Angelika holt die Gravur bestimmt noch nach. Nach kurzer Einleitung ins Spiel wurden zwei Gruppen gemacht und es wurde gekegelt. Margrit warnte uns, es sei wichtig den auf-Knopf zu drücken, sonst sei dann plötzlich die Feuerwehr im Haus. Was ja eigentlich gar nicht so schlimm gewesen wäre, den hübschen Männern bei der Arbeit zuzusehen. Jeannine betätigte aber den auf -Knopf fleissig, sodass die Feuerwehr keinen Einsatz hatte. Margrit zeigte sich auch noch sportlich, sie bewies ihre akrobatischen Künste, beim reparieren der Kegelbahn. Denn plötzlich hatten wir keine Kugeln mehr. Ich vermute Jeannine hat den auf-Knopf nicht richtig betätigt.Die erste Runde ist vorbei und die stolze Siegerin ist Jeanine mit satten 173 Punkten. Geschwitzt hatte wohl immer noch niemand, so gab es noch eine Runde Kaffee Lutz und Tee. Chips durften natürlich au nicht fehlen. Die 2. Runde begann und in allen ist der Kampfgeist geweckt.Auch wie die beiden letzten Jahren gewann Angelika heute wieder die Meisterschaft Gratulatin! Da es nun das 3.Mal in Folge ist, darf der Pokal in ihrem zu Hause die Vitrine schmücken. Angelika erreicht die Höchstpunktzahl von 206 Punkten. Ich war leider die, mit der niedrigsten Punktezahl, schwache 80 Punkte…so traf es mich nun diesen Bericht zu verfassen.Zum Schluss wurden natürlich noch auf Angelika angestossen und wir liessen den Abend in der Wirtschaft bei einem Kelch Wein ausklingen.


66668f.png 
  


Unbenanntx.png 
  

(Verfasser: S. Dietrich | 902 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 3
Heute: 343
Gestern: 701
Gesamt: 1915729

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr