Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Gästebuch
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - ATV Delegiertenversammlung in Hundwil 23.11.2018

Am 17. November 2018 fand in Hundwil die Delegiertenversammlung vom Appenzeller Turnverband statt. Natürlich kann man in Hundwil nicht eine normale Delegiertenversammlung durchführen. Am Freitag vor der Versammlung konnte man bereits einen Werbefilm von drei unserer Rapröler in den sozialen Medien sehen. Am Samstag nach 15:00 Uhr trafen dann die verschiedenen Delegierten in der Mitledi ein. Die Ehrenmitglieder und Gäste stärkten sich bereits vorher an einem kleinen Apéro für die folgende Versammlung. Dort wurden sie vom Kantonalpräsidenten höchstpersönlich begrüsst. Um 16:00 Uhr wurde die Traktanden wie gewohnt abgehalten. Nach der Versammlung durften sich die Gäste in der Aula an einem Apéro verpflegen. In dieser Zeit wurde die Turnhalle für die nachfolgende Unterhaltung und das Abendessen hergerichtet. Nachdem die Gäste wieder mit Popcorn, Cüpli-Bar, Stelzenläufer usw. begeistert werden konnten durften wir mit der eigentlichen Unterhaltung beginnen. Gestartet wurde mit unserem Zirkusdirektor Reto Ammann der alle nochmals begrüsste. Anschliessend durften unsere grossen Mädchen ihr Puppenspiel zum Besten geben. Danach wurden unsere Gäste mit einem Salat verköstigt. Nach diesem kulinarischen Leckerbissen durften die grossen Knaben noch einmal durch ihre brennenden Reifen springen. Auch sie wussten zu überzeugen. Um die Stimmung auf dem Niveau zu halten engagierte man Ralph Nessensohn, der als Einmannorchester einmal mehr die Massen für sich gewinnen konnte. Nach dem Einmannorchester durften unsere Akrobaten ihre Nummer dem Publikum vorführen. Nun war es an der Zeit den Hauptgang zu servieren. Michi Meier und sein Team lösten diese Aufgabe souverän. Nach dem alle Teller wieder eingesammelt werden konnten ging es weiter mit unseren zwei Seniorenturner Sonja und Roger. Mit ihren guten Sprüchen und schnellen Rollatoren konnten sie einige Lacher einheimsen. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit dem Drehbarren der Aktiven. Sie wussten ebenfalls zu überzeugen.

Es folgte eine Vorstandsitzung der etwas anderen Art. Emanuel Steiner, Peter Näf, und Ralph Nessensohn glänzten einmal mehr mit einer genialen Nummer. Die alten Hasen konnten mit viel Witz begeistern. Die Damenriege durften als nächstes ran. Sie heizten den Zuschauer ordentlich ein und durften sogar eine Zugabe machen. Im Anschluss wurde das Dessert serviert.

Als alle die Torten verschlungen hatten startete der Schluss des Programms. Andreas Reifler als Turner und Daniel Oertle als Schwinger eröffneten den Schlussabschnitt. Auch sie brachten das Publikum zum Lachen. Die anschliessende Schlussnummer war einmal mehr in drei Teile aufgebaut. Zuerst kam unsere legendäre Schattenwand-Nummer wieder zum Einsatz. Danach durften unsere Sänger ihr ATV-Lied zum Besten geben. Zu guter Letzt zeigten unsere Glowstick-Dancer was in ihnen steckt. Als dann der ganze Verein nochmals auf der Bühne stand, konnten wir uns noch gebührend verabschieden.

Ein Grosser Dank gilt dem ganzen OK dieses Events.
Der Aktuar Daniel Oertle

(Verfasser: Daniel Oertle | 491 mal gelesen)
   
   
 
Im Moment findet keine Umfrage statt.
 
Alte Umfrageresultate»
   
     
   
    Aktivriege:
Kurs Fachtest Allround
23.03.2019

Aktivriege:
Ü32 Männer Unihockeymeisterschaft Rückrunde
28.03.2019

TV Hundwil:
ATV Unihockeymeisterschaft Aktive/Damen
30.03.2019

Aktivriege:
Hauptversammlung
06.04.2019

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 3
Heute: 37
Gestern: 351
Gesamt: 1447465

Besucherstatistik »
 
     
   
    08.03.2019 - 22:14 Uhr