Liebe Gäste, Helfer, Gönner und Sponsoren
Das OK möchte sich herzlich für das grandiose Wochenende bedanken. Am Freitag sind wir mit gut 350 Personen zur Eröffnung des Gabentempels und zum Feierabendbier in das Schwingfestwochenende gestartet. Schon früh am Samstagmorgen, um 6.00 Uhr, standen die ersten Helfer wieder bereit, um die Jungschwinger und Gäste in Empfang zu nehmen. Im Laufe des Tages haben wir etwa 1500 Schwingbegeisterte verpflegt. Am selben Abend ging es Schlag auf Schlag mit der Schwingerparty und dem Public Viewing weiter. Obwohl unsere Fussball-Nati verloren hat und wir den Showblock etwas später starten mussten, haben dennoch gut 900 bis 1000 Gäste bis weit nach Mitternacht mit uns gefeiert. Trotz der vielen geleisteten Stunden während Aufbau, Vorbereitung und Fest, haben unsere Helfer stets mit bester Laune weitergemacht und einen perfekten Job geleistet. So konnten wir am Sonntagmorgen trotz Regen bereits wieder Gäste in Empfang nehmen. Um den kalten Bedingungen etwas entgegenzuwirken, haben wir im Festzelt einen Livestream des Geschehens auf dem Schwingplatz angeboten. Glücklicherweise besserte sich das Wetter ab Mittag, sodass unsere Besucher das Schwingfest auch unter trockenen Bedingungen geniessen konnten. Am Sonntag haben mindestens 2600 Personen das Gelände der Schulanlage Mitledi betreten.
Wir können kaum in Worte fassen, wie viel Freude und Stolz es uns bereitet, dass wir trotz der widrigen Bedingungen in Hundwil so viele Gäste begrüßen durften. Es gab keine größeren Zwischenfälle, und alles funktionierte reibungslos.
Ich möchte insbesondere unseren Helfern danken, die unermüdlich und stets bei bester Stimmung, dieses Fest ermöglicht haben. Was einige von euch geleistet haben, ist mehr als beeindruckend. Bis der letzte Tisch geputzt oder die zähste Schraube gelöst wurde, niemand von euch hat sich je beschwert und bis zum Schluss alles gegeben. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein, wir vom OK sind es definitiv.
Unsere Sponsoren, Gönner und Lieferanten haben sich als perfekte Partner erwiesen. Sie haben uns in jeder Situation unterstützt und oft beide Augen zugedrückt, wenn wir etwas zusätzliches benötigten. Wir sind sehr dankbar, dass es im Appenzellerland und Umgebung solch starke Stützen für Vereine und Organisatoren verschiedener Anlässe gibt.
Zum Schluss möchte ich allen danken, die uns besucht, unterstützt, etwas gekocht oder gebacken haben, uns mit aufmunternden Worten motiviert oder mit konstruktiver Kritik weitergebracht haben. Die Liste ist endlos, daher: Danke an alle!
OK Kantonalschwingfest 2024
|