Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Neckertaler-Turntag 2019 01.06.2019

Am Auffahrts-Samstag findet jeweils der Neckertaler-Turntag statt. Dies ist für unsere Leichtathleten der Vorbereitungswettkampf fürs Turnfest. Auch die Aktivriegler im Fachtest Allround können ihren Ernstkampf ein erstes Mal proben. Zu Beginn starteten die Damen und Aktiven, welche die Pendelstafette absolvieren, einzeln zu einem 80m Sprint. Anschliessend waren die Werfer an der Reihe. Einige von uns probierten diese Disziplin aus Neugier aus. Nicht so Christian Stark, der bereits einige Male eine gute Note am Turnfest erzielte. Er warf den Wurfköper auch dieses Mal über die 63 Meter und somit die Note 10. In der Einzelwertung erreichte er damit den 2. Platz. Zwei Aktivriegler probten für den Turnwettkampf am ETF noch das Steinheben. Danach waren die Kugelstösser bereit. Der Titel im Teamwettkampf konnte souverän mit der Note 9.01 verteidigt werden. Joel Löhrer und Chiara Kretz erreichten zudem in der Einzelwertung den 3. Platz. Im Fachtest Allround klassierten sich die 12 Turner der Aktivriege zumindest auf dem Papier auf dem 3. Rang. Wie die Lottozahlen ist die Note 9.02 allerdings ohne Gewähr. Zum Abschluss des Tages wurde noch der 800m auf dem Feldweg ausgetragen. Unsere vier Läufer erreichten wiederum ein sehr gutes Teamergebnis und sie holten sich mit dem 2. Rang einen weiteren Podestplatz.
Nach dem Rangverlesen liessen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und die jüngeren Turner verschoben dann nach St. Peterzell an die Auffahrts-Party.

(Verfasser: OT | 722 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 417
Gestern: 701
Gesamt: 1915803

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr