Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Aktivriege - Hauptversammlung vom 18. September 2021 22.09.2021

Die verschobene Hauptversammlung der Aktivriege Hundwil vom Turnerjahr 2020 durfte doch noch abgehalten werden. Der Präsident begrüsste 37 Mitglieder und 11 Ehrenmitglieder. Einem Eintritt stehen 7 Austritte gegenüber. Dabei durften drei langjährige Turner als Ehrenmitglieder ernannt werden.

Mit nur einer Absenz versammelte sich eine erfreuliche Anzahl Turner. Wie immer startete die Hauptversammlung mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend wurden die Traktanden abgehalten. Der abtretende Präsident Reto Ammann durfte auf ein aussergewöhnliches Turnerjahr zurückblicken. Durch die vielen Corona-bedingten Absagen von Anlässen fanden nur wenige turnerische Ereignisse statt. Ein Highlight war jedoch die Teilnahme der Barrenturner als einzige Geräteriege am Chläggi-Cup 2021.
Das Traktandum Mutationen nahm dieses Jahr ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Der Vorstand erlebt dieses Jahr einen ersten Generationenwechsel. So gaben Reto Ammann als Präsident und Dominik Schmid als Kassier beide nach 6 Jahren im Vorstand ihren Rücktritt. Mit Michi Meier durfte die Versammlung einen neuen, jungen Präsidenten wählen. Durch die Rochade von Adi Knöpfel vom Vize zum Kassier wurde Sandro Frischknecht zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Ebenfalls trat Tom Schwarzenbach als Jugileiter nach sieben Jahren von seinem Amt zurück. Danach wurden die Austrittschreiben von sieben Turner verlesen. Anschliessend durfte die Versammlung einen Mitturner offiziell in die Aktivriege aufnehmen und drei Jugiriegler sind von nun an ein Jahr lang neue Mitturner. Reto Ammann übernimmt neu das Amt vom J&S Coach als Nachfolger von Ralph Nessensohn.

Danach wurden die Austretenden geehrt. Verschiedene Turnkameraden und Weggefährten hielten die würdevolle Laudatio für Lorenz Reifler, Ralph Nessensohn und Marco Mazenauer. Ihnen wurde als Dank für Ihre langjährige Arbeit die Ehrenmitgliedschaft geschenkt.

Lorenz Reifler war Jugileiter, Hauptjugileiter, Vizepräsident und 10 Jahre als Präsident im Amt. Dazu hat er einige Grossanlässe organisiert. Lorenz war über seine ganze TV Karriere ein Leader in vielen Bereichen. Lorenz glänzte zudem als TV Fotograf, dank ihm war unsere Homepage immer mit den besten Bildern ausgestattet. Auch als Turner hat er seine Spuren hinterlassen und darf sich nun völlig verdient Ehrenmitglied vom Turnverein Hundwil nennen.

Ralph Nessensohn wurde an der HV 2002 zum Jugileiter gewählt. Dieses Amt führte er 11 Jahre lang mit einer grossen Begeisterung aus. An der HV 2006 wurde Ralph zum Aktuar gewählt. Dieses Amt führte er die nächsten 8 Jahre aus. Auch als J&S Coach unterstützte er den Verein 5 Jahre lang. Dazu kommen die zahlreichen Unterhaltungen, in denen er sich mit seinen Ideen und auch den genialen Auftritten definitiv unsterblich gemacht hat. Auch er darf sich nun Ehrenmitglied nennen.

Marco Mazenauer unser Werbegenie trat dem TV an der HV 2003 bei. Bereits an der HV 2005 wurde er zum Jugileiter gewählt. Dieses Amt führte er ganze 10 Jahre aus, dazu 7 Jahre als Hauptjugileiter. Marco der auch prägend war für den Erfolg unserer Turnerunterhaltungen hat so manches Plakat oder Kärtchen designt. Auch seine Auftritte an diesen Abenden sind unvergessen. Wie die anderen 2 darf sich auch Marco nun Ehrenmitglied nennen.

Ohne Frage haben diese 3 den Turnverein über Jahre hinweg geprägt und als Turnverein ist man immer angewiesen auf solche Mitglieder.

Ebenfalls den Austritt gaben folgende Turner: Chläus Preisig, Hansjörg Ammann, Werner Meier, Marco Steingruber. Diese Turner können alle auf eine sehr lange und erfolgreiche Turnerkarriere zurückblicken. Auch sie prägten unseren Verein über Jahre. Alle wurden mit einem Gutschein geehrt.

Dominik Steingruber + Daniel Oertle

(Verfasser: Daniel Oertle | 281 mal gelesen)
   
    Jugendriegen:
Samichlaus
06.12.2021

TV Hundwil:
ATV Volleyball Meisterschaft - Rückrunde
11.12.2021

TV Hundwil:
Technische Probe
08.02.2022

TV Hundwil:
Hauptprobe
10.02.2022

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 3
Heute: 29
Gestern: 145
Gesamt: 1704833

Besucherstatistik »
 
     
   
    28.09.2021 - 20:21 Uhr