Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Tannzapfencup in Dussnang 13.06.2022

Tannzapfencup vom 11.06.2022 in Dussnang

Als Hauptprobe für das Turnfest wählten unsere Leiter Christian und Marcel den altbekannten Tannzapfencup in Dussnang aus. Voller Motivation tauchte ein stolzer Turner nach dem anderen im Hirschen auf. Christian welcher seine erste Saison als Diktator bestreitet war beim Treffen leicht nervös als er merkte das einer fehlt. Nach mehrmaligem durchzählen war dann auch Ihm klar, dass er sich selbst mitzählen muss, um auf die Gesamtzahl vom 14 zu kommen.
Nun konnten wir uns endlich auf den Weg nach Dussnang machen. Eine Stunde vor dem Wettkampf machten wir uns warm und bereiteten uns mental auf unser Programm vor. Die Premiere in Dussnang mit dem doch schon drei Jahre alten Programm startete mit einem gefürchigem Hacka welcher uns den nötigen Antrieb gab, um mit vollem Elan unsere Barrennummer zu zeigen.
Nach einem für uns gelungenem Auftritt zwischen den besten Schweizer Sektionen warteten wir gespannt auf unsere hart erarbeitete Note. Nach einem kurzen Fotoshooting wurde endlich die Note von unseren Leitern bekannt gegeben. Unser Ziel besser als Schwellbrunn zu sein haben wir mit der Note 8.82 erreicht und wir konnten endlich auf einen gelungenen Tag anstossen.
Nach dem Anstossen trennten sich unsere Wege, einige genossen die Finaldurchgänge der Barrensektionen andere suchten das Festzelt auf und andere entspannten sich in einem in der Nähe liegendem fliessendem Gewässer. Nach dem Rangverlesen ging es auf einmal schnell und die Hundwiler waren mitten im Festzelt. Für viele unserer Jungen war es das erste grössere Fest mit dem Turnverein was natürlich auch ausgiebig gefeiert werden musste. Nach einem erfolgreichen Tag reiste man im Dunkeln nachhause. Wobei dunkel war es bei den Letzen längst nicht mehr.

(Verfasser: Simon Meier | 179 mal gelesen)
   
    Männerriege:
Turnfahrt
20./21.08.2022

Jugendriegen:
Turnfahrt Knaben
03./04.09.2022

Jugendriegen:
1. Appenzeller Jugendturnfest
10.09.2022

Aktivriege:
Turnfahrt
17./18.09.2022

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 163
Gestern: 160
Gesamt: 1749671

Besucherstatistik »
 
     
   
    04.08.2022 - 23:00 Uhr