Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Hammerball Schweizermeisterschaft Kesswil 26.07.2022

Hammerball SM 2022 Kesswil 23.7.2022

Zum ersten Mal seit 4 Jahren hatten nicht nur die Männer aus der Aktive, sondern auch die Frauen aus der Damenriege das Ziel zum neuen Schweizermeister im Hammerball gekürt zu werden. Also beschloss man kurzerhand ein gemeinsames Training zu absolvieren, damit auch der oder die letzte alle Spielregeln im Griff hat.
Am Tag der Schweizermeisterschaft fuhr man voller Elan mit dem Auto nach Kesswil. In Kesswil angekommen besuchten die Damen das Leiterbriefing, die Aktivriege nahm nicht teil, da sie nach vier für uns erfolgreichen Jahren keine neuen Mödeli mehr anfangen. Kurze Zeit später begann auch schon das erste Spiel der Damenriege, worauf kurze Zeit später die Aktivriege an der Reihe war. Bei den ersten zwei spielen am Morgen war der gesamte Verein noch nicht wach und wir mussten das Feld immer als Verlierer verlassen. Danach ging es bei der Aktivriege steil Bergauf und wir konnten in den nächsten fünf Vorrundenspielen 4 mal einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen. Bei der Damenriege wollte es nicht funktionieren, sie erspielten sich 2 Siege und ein Unentschieden, trotzdem reichte es knapp nicht für das Achtelfinal. Bei den Männern war die Freude und Motivation für das Achtelfinal gross, was bestimmt ein wichtigen Faktor für den Sieg im Spiel beigetragen hat. Nun war unser Ziel den Vereinsrekord zu brechen erfüllt und wir konnten nach einer kurzen Pause mit dem Viertelfinal starten. So wie wir Hondwiler sind waren wir in einem Riesenfeuer und kaum mehr zu bremsen, wir gewannen auch dieses Spiel und durften im Halbfinal gegen den spätere Schweizermeister antreten. Leider verloren wir dieses Spiel und konnten somit noch ein Spiel um Platz drei bestreiten. Mit vielen Fans im Rücken konnte das Spiel zu unseren Gunsten beendet werden und wir somit am Ende des Tages mit dem dritten Schlussrang mehr als zufrieden sein. Nach der Rangverkündigung welche wir Hondwiler mit dem Lied «Steht auf wenn ihr Turner seit» beendeten kühlten wir uns im Bodensee ab. Nun durften wir auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken und selbstverständlich darauf Anstossen.

(Verfasser: Aktuar | 51 mal gelesen)
   
    Männerriege:
Turnfahrt
20./21.08.2022

Jugendriegen:
Turnfahrt Knaben
03./04.09.2022

Jugendriegen:
1. Appenzeller Jugendturnfest
10.09.2022

Aktivriege:
Turnfahrt
17./18.09.2022

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 3
Heute: 165
Gestern: 160
Gesamt: 1749673

Besucherstatistik »
 
     
   
    04.08.2022 - 23:00 Uhr