Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Männerriege - Turnfahrt vom 20.-21. August 2022 09.09.2022

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt und einer ersten Stärkung besuchten wir die Distillerie Willisau (DIWISA) für einen Kafi Luz Rundgang.

DestillerieDegustation.jpg 
  

Im ersten Teil wurde eine Betriebsbesichtigung gemacht, wo wir den Weg der Birnen von der Früchteannahme über die Brennerei bis zur Abfüllerei sahen und schlussendlich, wo der Birnenbrand in die Flasche floss. Im zweiten Teil konnten wir unter fachmännischer Anleitung den perfekten Kafi Luz selber zubereiten und selbstverständlich auch degustieren. Bei einem Vesperplättli und weiteren Degustation wurde über die verschiedenen Zubereitungsarten von Kafi Luz und die grosse Auswahl der Edelbrände von der Distillerie Willisau diskutiert und gefachsimpelt.


Willisau.jpg 
  


Nach diesem sehr aufschlussreichen Kafi Luz Programm wurde die Unterkunft bezogen. Anschliessend genossen wir eine Stadtführung, sogenannter ‘Fürobespaziergang’, durch die Stadt Willisau mit vielen Informationen zur Entstehung der Stadt Willisau, deren Geschichte, Traditionen und den verschiedenen, wunderschönen Bauten wie Stadttor, Kirchen, Brunnen und Hauptgasse. Auch wurde uns mitgeteilt, wo die originalen Willisauer-Ringli hergestellt und wie sie gegessen werden.
Den Abend wurde bei einem feinen Essen beim Italiener und anschliessenden Einkehr abgerundet.

Am zweiten Tag, nach dem Frühstück, wurde dann den Sportgeist der Männerrieglern geweckt. Bei einem “Buurehofturnier” auf dem Biohof Agrovision Burgrain kämpften die Männerrieglern in zwei Gruppen in 10 Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Holzbeige stapeln, Wettnageln, Hufeisenwerfen, Holzsägen usw. um Ruhm und Ehre.


Burrehofturnier.jpg 
  


Nach einem köstlichen Mittagessen, Besichtigung des Hofes und Agrarmuseum reisten die gut gelaunten Männerrieglern wieder mit dem Zug zurück nach Hundwil.

Vielen Dank an Köbi und Peter für die großartige Organisation und abwechslungsreiches Programm.

(Verfasser: Michael Egger | 85 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
ATV Herbstkurs Aktiv- und JugileiterInnen
29.10.2022

Männerriege:
Faustballturnier in Roggwil
29.10.2022

Männerriege:
ATV Volleyball Vorrunde
05.11.2022

TV Hundwil:
ATV Delegiertenversammlung
19.11.2022

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 14
Gestern: 287
Gesamt: 1758644

Besucherstatistik »
 
     
   
    28.09.2022 - 13:03 Uhr