Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Aktivriege - Turnerfahrt 2022 17.09.2022

Turnerfahrt 2022

Am Samstagmorgen früh traten 12 motivierte Synchronschwimmer mit Edelweisshemd und Nordmannsbekleidung die Turnerfahrt an. Wir versammelten uns noch in der Dunkelheit an der Säntismetzgerei und fuhren mit dem öffentlichen Verkehr Richtung Ägerisee. Unser Oberschwimmer der bereits zum dritten Mal an der Bierwanderung teilnahm, führte uns quer durch Unterägeri an den Start der Jährlichen Bierwanderung. Dort haben wir mit Erstaunen festgestellt, dass dieser an ein anderes Ort festgelegt wurde und dieser jetzt direkt neben der Bushaltestelle lag. Bereits am ersten Stand genossen wir unser erstes Bier in vollen Zügen. Und so zogen wir von Stand zu Stand und bekamen verschiedenste Biere aus verschiedensten Regionen zu verkosten. Zwischen jedem Stand mussten wir zwischen 15 und 30 Minuten wandern, wobei wir festgestellt haben, dass sich die Wegzeit verdreifacht, wenn man denn Rucksack am vorherigen Stand liegen lässt.
Nebst dem ausreichenden Bier gab es jeweils auch etwas Leckeres zum Essen, was man natürlich auch probiert und genossen hat. Und da ein Teilnehmer zufällig an diesem Tag Geburtstag hatte, durfte das Geburtstagslied an jedem einzelnen Stand natürlich auch nicht fehlen.
Und je länger wir unterwegs waren desto schlechter wurde das Wetter doch umso besser unsere Stimmung. Und gegen Ende, als alle nach den anstrengenden wandern müde waren, nahmen einige mit einem Deutschen Camper das Gespräch auf und konnten Ihn überzeugen Sie zum nächsten Stand zu fahren. Am Ende der Verkostung warteten wir in einer gemütlichen Beiz auf den Bus, der uns Richtung Luzern brachte. Doch da das Dessert während der Bierwanderung vergessen gegangen ist, haben wir dies auf dem Weg zur Unterkunft noch nachgeholt.
Im schönen Luzern angekommen haben sich einige sofort sprachlich an den Touristen angepasst und auf dem Weg fliessend Chinesisch gesprochen.
Und einige waren so beeindruckt von der Stadt, dass sie uns nicht mehr nachkamen und verspätet mit dem Taxi nachkommen mussten. Nun gingen einige Abendessen und andere erkundeten den Ausgang in Luzern.
Frisch und munter assen wir unser Frühstück am Sonntagmorgen beim Brezel König. Als alle Satt waren zogen wir weiter Richtung Escape Room. Dort teilten wir uns in Zwei Gruppen auf und kämpften uns durch die Rätsel vom Escape Room. Wobei man feststellen musste, dass man einige mehr und andere weniger gebrauchen konnte. Nach ca. einer Stunde waren wir fertig und haben über unseren Erfolg angestossen. Und da ein Teilnehmer aus irgendeinem Grund keinen Durst hatte war es immer ein Bier zu viel. Vermutlich hat er einfach zu viel gefrühstückt, es könnte jedoch auch andere Gründe haben. Da alle nun hungrig und durstig waren gingen wir in ein Restaurant Mittagessen. Und da für viele Menschen eine so «nördige» Kleidung wie unsere etwas ganz Neues ist sprachen uns sehr viele Menschen darauf an, die zum Teil sogar ein Autogramm von uns wollten.
Am frühen Nachmittag gingen wir wieder zum Bahnhof und dann auf den Zug Richtung Appenzellerland. Natürlich durfte das nötige Hopfenwasser dazu nicht fehlen. Die letzten Stunden genossen wir mit einer gemütlichen und lustigen Fahrt Richtung Hundwil. Einige liessen den Abend im Rössli noch ausklingen und dabei wurde festgestellt, dass wir wieder Deutsch sprechen konnten.
Vielen Dank an die Organisatoren dieses Grossartigen Wochenendes.

Turnerfahr2022.jpg 
  

(Verfasser: Simon Meier | 183 mal gelesen)
   
    Jugendriegen:
Samichlaus
06.12.2022

Aktivriege:
Stääner Unihockey-Cup
21.01.2023

Männerriege:
Hauptversammlung
17.02.2023

TV Hundwil:
Ski-Weekend
04./05.03.2023

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 114
Gestern: 139
Gesamt: 1769614

Besucherstatistik »
 
     
   
    19.11.2022 - 19:54 Uhr