Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Turnunterhaltung 2023 25.03.2023

Glockenschläge und der Einmarsch des Trauerzuges eröffneten die Beerdigung. Dies liess bereits zum ersten Mal ein Raunen durch den Saal gehen, denn zwei Turner schwebten im Schulterstand zwischen den Köpfen der Besucher durch. Danach begrüsste der Pfarrer die Trauergemeinde und kündigte den Rückblick auf Johanns Leben an. Nach der Geburt folgten die Zeit im Kinderwagen und in der Schule. Im Militär lernte Johann aufs Maul zu sitzen und machte Bekanntschaft mit Bonny und Clyde. Seine erste Flugreise folgte kurz darauf und mit seinen mühsamen Fragen, trieb er seinen Sitznachbarn beinahe in den Wahnsinn.
Nach der Pause folgte die turnerische Säntisbesteigung der Aktivriege. Auch Klassiker wie Tom & Jerry, das Lauberhornrennen und James Bond folgten. Einer der Höhepunkte in Johanns Leben war wohl seine Teilnahme an der Castingshow «Herzblatt». Aus den drei Kandidatinnen, denen er nur Fragen stellen konnte, ohne sie zu sehen, entschied er sich für Irma. Eine Österreicherin, die laut Kandidatin Lasmiranda Densiewillja aussieht wie ein Postkutschenpferd. Kurz nach der Show folgte bereits der Heiratsantrag. Die Vorbereitungen für die Hochzeit entpuppten sich jedoch als schwieriger als gedacht. Die Location wurde von Johann so gewählt, dass möglichst wenige Familienmitglieder von Irma dabei sein würden – nämlich auf dem Hundschopf. Die Ringe sollten von den trampolinspringenden Schweinchen gebracht werden. Johann lernte seinen Bräutigamstanz, der für gute Stimmung und Schmunzler sorgte. Beim Coiffeur schüttelte Irma ihr Herz aus und zeigte ihre Verzweiflung, die mit einem Lied unserer Sänger verdeutlicht wurde. Da trat der Pfarrer erneut auf die Bühne und lud alle «gwundrigen» nächstes Jahr zum zweiten Teil von Johann Baptist Möhlibach ein, denn wie das mit der Hochzeit ausgeht, konnte nicht mehr an diesem Abend geklärt werden.
Nach dem Programm sorgten jeweils verschiedene Formationen für grandiose Stimmung im Saal und auch die zwei Bars, Friedhof und Biichtstuehl, hatten ihre Türen geöffnet. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden auf den Stühlen getanzt und gefeiert.

(Verfasser: ME | 258 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Schwyzer Kantonalturnfest - Einzelwettkämpfe
15./16.06.2024

TV Hundwil:
Öffentliche Turnfest-Hauptprobe
20.06.2024

TV Hundwil:
Schwyzer Kantonalturnfest - Vereinswettkampf
22./23.06.2024

TV Hundwil:
Appenzeller Kantonal Schwingfest Hundwil
06./07.07.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 8
Heute: 140
Gestern: 1629
Gesamt: 1966595

Besucherstatistik »
 
     
   
    29.05.2024 - 22:05 Uhr