Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Jugendriegen - Jugireis 03.10.2023

Jugireis 2023
Am Samstag dem 9.9. trafen wir uns um halb acht bei der Säntismetzg. Als erstes fuhren wir nach Herisau zum Bahnhof und gingen dort auf den Zug nach Luzern. In Luzern stiegen wir in einen Bus um und sahen das erste Mal unser Tagesziel. Es ist die Königin der Berge, nämlich die Rigi. Zu Beginn der Reise besuchten wir noch die Geßler Burg. Dann ging es los mit der Wanderung. Nach 15 Minuten wandern kamen die ersten Zweifel, ob wir heute das Ziel noch erreichen. Nach weiteren 2 Stunden Marsch machten wir unsere wohlverdiente Mittagspause und tankten unsere Kräfte wieder auf. Nach einer feinen Wurst oder Sandwich fingen wir wieder an zu wandern. Die Rigi näherte sich schnell, da wir jetzt zum Glück meistens im Wald liefen. 2 Stunden später waren wir endlich oben und genossen die Aussicht. Nur noch weitere 20 Minuten und wir waren bei unserem Schlafplatz angekommen. Es war ein Massenlager. Wir entflammten ein Feuer und kochten oder brieten unsere «originellen Znacht». Nach ein paar Witzen und Liedern mussten wir schlafen gehen. Am Morgen packten wir alles zusammen und gingen kräftig Frühstücken. Nach dem Frühstück liefen wir zur Zahnradbahn Haltestelle Klösterli. In der Bahn nahmen wir noch ein Zäuerli. Dann ging es abwärts Richtung Art Goldau zum Tierpark. Als erstes aßen wir zu Mittag. Danach nahmen wir den Tierpark unter die Luppe. Es gab Bären, Wölfe, Vögel, Fische und noch vieles mehr. Müde gingen wir wieder auf den Zug nach Herisau und dort mit dem Postauto nach Hundwil. Da verabschiedeten wir uns von den Jugileitern und gingen nach Hause. Es war wieder eine tolle und gelungene Jugireis.


Jugireis2023.jpg 
  

(Verfasser: Jugi Aktuar | 1163 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Schwyzer Kantonalturnfest - Einzelwettkämpfe
15./16.06.2024

TV Hundwil:
Öffentliche Turnfest-Hauptprobe
20.06.2024

TV Hundwil:
Schwyzer Kantonalturnfest - Vereinswettkampf
22./23.06.2024

TV Hundwil:
Appenzeller Kantonal Schwingfest Hundwil
06./07.07.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 4
Heute: 162
Gestern: 1629
Gesamt: 1966617

Besucherstatistik »
 
     
   
    29.05.2024 - 22:05 Uhr