Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Vereinsturnfest Einsiedeln 22.6.2024

Am Samstag, 22. Juni 2024 besammelten wir uns früh morgens bei der Säntis Metzgerei. Mit dem Postauto ging es los Richtung Einsiedeln ans Turnfest. Dort angekommen schlugen wir unser Nachtlager auf. Aufgrund der Wetterprognose wurden die Zelte mit Blachen bedeckt oder gar ganz eingepackt. Nach einer kurzen ersten Erkundungstour stand das Einturnen für die Barrenturner, SSB-Turnerinnen und die Fachtestler an. Kurz nach 11 Uhr galt es ernst. Die Barrenzeller erturnten sich die Note 8.96, die SSB-Turnerinnen 8.83. Die Fachtestler erkämpften sich derweil die Maximalnote 10.00! Nach einem feinen Mittagessen ging es weiter mit dem zweiten Wettkampfteil. Die 14 Sprinter: innen gaben alles und erreichten eine «mother*** Pendelnote» (Zitat Stegi); eine 8.97. Danach ging es direkt weiter mit Wurf. Die vier Werfer und zwei Werferinnen erreichten die sensationelle Note 9.72 einschliesslich eines neuen Vereinrekords von Christian Stark. Nach einer kurzen Pause stand auch schon der dritte Wettkampfteil auf dem Programm. Zum Leid der Zuschauer, aber Freude unserer 800m-Läufer: innen, hatte der angesagte Regen eingesetzt. Die Kugelstösser: innen mussten ebenfalls dem Wetter trotzen und die Kugeln teils mit der Schaufel aus der Wiese holen. Sie erreichten die Note 8.48 und die Läufer: innen eine 8.97. Aufgrund des Regens wurde das traditionelle gemeinsame Anstossen auf dem Zeltplatz ins Verpflegungszelt verlegt. Zwei Stunden wurde gelacht, gejasst und möglichst alles getrocknet. Dann machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Nachtessen. Im Kongresszentrum genossen wir leckeres Gehacktes mit Hörnli. Zurück auf dem Festgelände liessen wir uns von einem TV mit Bier versorgen und machten uns auf den Weg ins Festzelt. Da die Überraschung; am Resultateturm hing unser Schild auf dem zweiten Platz mit der sensationellen Gesamtnote von 27.25! Voller Freude und Stolz stürmten wir ins Festzelt und feierten ausgelassen. Einige hatten auch in der Nacht noch nicht genug vom spörtlern und nahmen am Unterhosenrennen teil. Im Bar-, Schlager- und Festzelt waren noch lange bekannte Gesichter anzutreffen. Den Sonntag verbrachten wir in Cafés und Restaurants in Einsiedeln. Vermutlich hat fast jedes Restaurant auf dem Weg vom Festgelände zum Bahnhof mindestens einen orangen Trainer willkommen geheissen. Um 15 Uhr stiegen wir wieder in den Zug zurück nach Hause. In Hundwil angekommen marschierten wir zum Dorfbrunnen, um die Hamburger zu taufen. Danach gingen einige wenige noch ins Restaurant Rössli, um sich am feinen Znachtbuffet die Bäuche vollzuschlagen und das Turnfestwochenende ausklingen zu lassen. Vielen Dank dem Rössliteam!
Wieder einmal mehr liegt ein erfolgreiches und unvergessliches Wochenende hinter uns. Trotz dem knapp verpassten Podestplatz können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein!

Fotos»

(Verfasser: ME | 175 mal gelesen)
   
    Männerriege:
Turnerfahrt Männerriege
24./25.08.2024

Jugendriegen:
UBS Kids Cup + Visana Sprint Kantonalfinal
25.08.2024

TV Hundwil:
ATV Herbstkurs Aktive/Jugend
26.10.2024

Jugendriegen:
ATV Jugend Challenge
02./03.11.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 332
Gestern: 338
Gesamt: 2000741

Besucherstatistik »
 
     
   
    29.05.2024 - 22:05 Uhr