Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Gästebuch
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Jugendriegen - Jugi Turnfahrt Knaben 20.10.2019

Jugiturnfahrt Knaben 2019
Am morgen mussten wir in der Schule bereit sein. Marcel hat uns in mehrere Gruppen aufgeteilt, in diesen mussten wir jeweils zusammen die Rätsel lösen. Das erste Rätsel führte uns in den Kindergarten Platz hinunter. Danach ging es zum Chlausenbeizli von Rösli Bernegger. Bei der dritten Aufgabe mussten wir in den Ramsten Höhiparkplazt hinauf gehen, von dort aus gingen wir in den Säntisblik. Dort war bereits der erste Einkehr den durstig waren wir nach unserem kleinen Fussmarsch, nun ging es auf zur Haltestation Zürchersmühle. Mit dem Zug fuhren wir nach Wasserauen. Danach wanderten wir Richtung Meglisalp, ein wenig später haben wir ein Feuer gemacht. Da der Hunger gross und die Kleidung leicht nass war wurde das Feuer als Grill und trocknungs möglichkeit genutzt. Als der Hunger gestillt und die Kleidung Trocken haben wir ein einige Spiele gemacht. Bevor wir weiter gingen hatten wir noch Tannenäste auf Feuer gelegt dabei entstand eine riesige Rauchwolke einige hatten dann ihre Zipfelkappe zum räuchern in den Rauch gehalten. 😉 Die Wanderung ging weiter in das Restaurant Megliesalp, dort haben wir auch geschlafen. Als erstes haben wir unser Nachtlager eingerichtet als dies erledigt war gingen wir zu einer Hütte, dort haben wir noch einen Wettkampf gemacht und ein Spiel gemacht. Die Zeit verging wie im fluge den schon stand das Abendessen im Restaurant Meglisalp bereit. Wir schliefen in einem Massenlager wie man sich denken kann war nicht gleich Ruhe eingekehrt, es wurde noch fleissig geredet und teils noch kleinere spiele gespielt. Einer der Leiter erzählte uns noch eine kleine Gruselgeschichte danach kehrte Ruhe ein und nacheinander schliefen alle ein. Der morgen stand vor der Tür Schlag auf Schlag erwachten alle Jugendriegler, da wir etwas laut genug waren erwachten sogar die Jugileiter. ;P
Wir genossen ein feines Frühstück, packten unsere sieben Sachen und machten uns wieder auf den Weg. Am Mittag gab es ein Feuer wo wir unser Mittagessen bräteln konnten. Wie am Vortag gab es wieder einige lustige Spiele, die wir spielten. Wir liefen zurück Richtung Wasserauen beim Seealpsee gab es denn zweiten Einkehr, wo wir uns ein wenig aufwärmen konnten. In Wasserauen angekommen warteten wir auf den Zug und machten uns auf den Weg nach Hause. Trotz dem schlechten Wetter war es eine sehr coole Jugiturnfahrt. Ich bedanke mich bei unseren Jugileiter für das Organisieren dieser Turnfahrt.
Beat Frischknecht

(Verfasser: Beat Frischknecht | 224 mal gelesen)
   
   
 
Im Moment findet keine Umfrage statt.
 
Alte Umfrageresultate»
   
     
   
    TV Hundwil:
ATV Delegiertenversammlung 2019
23.11.2019

Jugendriegen:
Samichlaus
06.12.2019

Damenriege:
Hauptversammlung Damenriege
07.12.2019

TV Hundwil:
ATV Volleyball Meisterschaft - Rückrunde
14.12.2019

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 91
Gestern: 312
Gesamt: 1533074

Besucherstatistik »
 
     
   
    10.11.2019 - 22:14 Uhr